Wednesday 18 October 2017

Powerpivot Gleit Durchschnitt Maßnahme


Ich habe einige Schwierigkeiten festzustellen, wie man eine Berechnung von Mittelwerten, die auf einem PivotChart aufgetragen werden können, produzieren. Speziell möchte ich ein Sales Reps Performance Bruttogewinn von Monat Jahr gegen alle anderen Wiederholungen mit einem Durchschnitt, die in einer vergleichbaren Rolle zu vergleichen sind Die gleiche Arbeitsgruppe für einen bestimmten Zeitraum. Lassen Sie einfach nur sagen, die Datenstruktur ist wie folgt. In der Excel-Daten-Modell habe ich berechnete Felder, die eine Nachschlagetabelle für das Verkaufsdatum verwenden, so dass Verkäufe können von Monat oder Jahr zB JAHR gezeichnet werden SaleDate und MONTH SaleDate. As ein Beispiel, lassen Sie uns sagen, ich möchte jemanden s GP Brutto Profit für einen Zeitraum von Zeit. Meine Frage ist dies. Wie kann ich berechnen einen durchschnittlichen Bruttogewinn, dass ich auf der PivotChart plotten können Profit sollte der Durchschnitt aller Verkäufe für den gleichen Zeitraum für die gleiche Arbeitsgruppe sein. Im Beispiel oben, in der PivotChart Ich möchte eine durchschnittliche Serie, die den durchschnittlichen GP pro Monat für alle SalesReps, die in der gleichen Arbeitsgruppe wie sind John A Sal Es ist. Wenn meine Bitte isn t klar genug, lass es mich wissen und ich werde mein Bestes tun, um zu erweitern. Zam, das sollte ganz einfach sein Sie müssen nur ein neues berechnetes Feld erstellen, das den Durchschnitt für alle Verkäufe rep. Let mir zu Fuß berechnet Sie durch sie. Ich habe Ihre Datentabelle und fügte dann zu meinem PowerPivot Excel 2013 hinzu. Dann habe ich diese berechneten Maßnahmen erstellt.2 Sales Average ALL - das berechnet den Durchschnitt für ALLE Zeilen in der Tabelle und wird in anderen Berechnungen verwendet Ich habe das erste berechnete Feld als den ersten Parameter verwendet, um diese flexibel zu machen.3 Sales Vergleich zum Durchschnitt Ich war nicht sicher, was ist dein Ziel, aber ich machte dieses ein bisschen komplexer, da ich die Leistung in Prozent anzeigen wollte. Basisch, Was dies tut, ist, dass es zuerst prüft, ob ihre eine bestehende Berechnung für einen Vertriebsmitarbeiter, wenn ja dann teilt es Umsatz Durchschnitt für einen bestimmten Vertriebsmitarbeiter durch den durchschnittlichen Verkaufsbetrag für alle Vertriebsmitarbeiter Und dann subtrah ich 1, so dass die Leistung leicht sein kann G Klappte nur durch das Betrachten der Prozentsätze. Um es einfach zu verstehen, entschied ich mich, Balkendiagramme in bedingter Formatierung anstelle von eigenständigem Pivotchart zu verwenden - ich glaube, es tut genau das, was du brauchst. Im Bild oben, das erste Tabelle stellt Ihre Daten dar Die zweite Tabelle ist die eigentliche Powerpivot-Tabelle und zeigt, was ich beschrieben habe. Hop das hilft. Ich wollte nicht, dass die Dinge überkompliziert, aber sollten Sie die Prozentsatz Summe aus Grand Totals Zeile entfernen möchten, verwenden Sie diese Berechnung statt für den prozentualen Vergleich. EDIT - ADDED AVERAGE VERGLEICH FÜR WORKGROUPS. Um die Leistung pro Arbeitsgruppe anstelle von ALLE Vertriebsmitarbeiter zu berechnen, fügen Sie diese beiden Maßnahmen hinzu.4 Umsatz Durchschnitt pro Workgroup. This berechnet den durchschnittlichen Verkauf pro Arbeitsgruppe don t get verwirrt Mit der Verwendung von SalesRep in ALL-Funktion, es s im Zusammenhang mit Filter Kontext.5 Umsatz Diff zu Durchschnitt pro Workgroup. This einfach berechnet den Unterschied zwischen durchschnittlichen Verkauf von bestimmten Vertriebsmitarbeiter und der durchschnittliche Verkauf pro wo Rkgroup Das Ergebnis könnte dann so aussehen. Powerpivot Rolling Average Berechnete Maßnahme. Ich bin sehr neu für Powerpivot und DAX-Funktionen und ich muss einen rollenden Durchschnitt berechnen, ohne irgendwelche der Datum Zeit DAX-Funktionen wie ich keine Daten haben, I Habe nur einen Wert, der einen Tag repräsentiert Alles, was ich finden kann, rollt durchschnittliche Anweisungen mit den spezifischen Datumsfunktionen und kann herausfinden, wie man für meine Bedürfnisse ändert. Ich habe eine Spalte, die Werte 0,1,2,3 eine Zahl hat Von Tagen habe ich eine Spalte mit entsprechenden Produktionswerten für jeden dieser Tage muss ich den 7-Tage-Durchschnitt für jeden Tag kennen. Offensichtlich sind die ersten 7 Tage ein toller 7-Tage-Durchschnitt - denn es gewann t sieben Tage im Wert der Produktion Daten So bis zu den ersten sieben Tagen möchte ich nur den 1 Tag Durchschnitt für Tag 1, 2 Tage Durchschnitt für Tag 2, 3 Tage Durchschnitt für Tag 3, etc. Any Vorschläge wäre sehr hilfreich. Forum Guru Registriert seit 03-27- 2012 Ort Ut MS-Off Ver 2003 10 Beiträge 7,299.Re Powerpivot Rollin G Durchschnittliche Berechnungsmaßnahme. Wenn Sie den Durchschnitt der gesamten täglichen Produktion für jeden der letzten sieben Tage oder den durchschnittlichen Produktionsbetrag in Ihrer Quelltabelle für die letzten 7 Tage - den Durchschnitt der einzelnen Tabellenzeilen oder den Durchschnitt der täglichen totalals. a Beispiel Arbeitsmappe mit einer Excel-Tabelle Vertreter der realen Quelltabelle Daten zensiert als Notwendigkeit sein wäre hilfreich. Wenn Sie zuerst versuchen, es zu versuchen, es zu tun, wie Ihre Frau Ihnen gesagt hat. Registrierte User Registriert seit 07-15-2013 Ort Denver, CO MS-Off Ver Excel 2010 Beiträge 9.Re Powerpivot Rolling Average Berechnetes Maß. Ich bin mir nicht sicher, dass ich die Frage verstehe, die ich versucht habe, meine Datei zu betreten - aber es ist zu groß Also habe ich eine Probe beigefügt Datei Die Tabelle, die ich hier eingeschlossen habe, ist eine Pivot-Tabelle von powerpivot und jede der Spalten wurde mit einem berechneten Maß erstellt. Was ich möchte, ist eine andere berechnete Maßnahme, die die No Nullen Durchschnittliche Ölrate und gibt mir die sieben Tage Durchschnitt in Spalte H. Diese sind die Resul Ts Ich würde gerne. So Tag 0 wird nur 98 Tag 1 - 222 98 2 Tag 2 - 279 22 98 3 Tag 3 - 245 279 222 98 4 Tag 4 - 246 246 279 222 98 5 Tag 5 - 263 246 245 279 222 98 6 Tag 6 - 294 263 246 245 279 222 98 7 Tag 7 - 312 297 263 246 245 279 222 7 Tag 8 - 294 312 297 263 246 245 279 7 Tag 9 - 246 294 312 297 263 246 245 7 Macht Sinn. Forum Guru Registriert seit 03-27-2012 Ort Ut MS-Off Ver 2003 10 Beiträge 7,299.Re Powerpivot Rolling Average Berechnet Measure. ok, so dass Sie wollen, dass der Durchschnitt der Summen können Sie die Datei auf eine kleinere Probe von Die Daten und Post, so dass wir sehen können, die reale Datenstruktur und die aktuellen Maßnahmen. in Fall können Sie t eine Datei, die Formel sollte so etwas wie this. if Countrows Werte Table1 Tage 1, CALCULATE AVERAGEX VALUES Tabelle1 Tage, Tabelle1 Summe Von No Nullen Durchschnittliche Ölrate, Tabelle1 Tage VALUES Table1 Tage Table1 Tage VALUES Table1 Tage -7 blank. replacing Table1 mit deinem tatsächlichen Tabellennamen. Last bearbeitet von JosephP 07-15-2013 um 12 07 PM. Re Gistered User Registriert seit 07-15-2013 Ort Denver, CO MS-Off Ver Excel 2010 Beiträge 9.Re Powerpivot Rolling Average Berechnet Measure. Okay - Die Powerpivot Tabelle Nozeros ist anscheinend nicht mit meiner Quelldatentabelle verknüpft - was ich nicht realisiert habe Bis gerade jetzt, wenn ich die Quelldaten aktualisiert und powerpivot Tabelle didn t Update Aber - ich verkleinerte die Sourcedata, um nur 2013 Termine und das schien es klein genug, um zu befestigen. So die No Zeros Tabelle ist nur gefiltert, um nur 2013 So dass es mit den Quelldaten übereinstimmt, obwohl sie nicht richtig verknüpft sind, werde ich das später reparieren - ich bin mir nicht sicher, ob es einen Weg gibt, ihn nach der Tatsache zu verknüpfen - aber das ist neben dem Punkt. Measure 1 ist wo ich versucht habe Schaffe den 7-tägigen Durchschnitt. Danke Bündel, wenn du das herausfinden kannst, weiß ich, dass es irgendwie ein Chaos ist. 790 7 KB, 35 Aufrufe Download. Registrierter Benutzer Registriert seit 07-15-2013 Ort Denver, CO MS-Off Ver Excel 2010 Beiträge 9.Re Powerpivot Rolling Average Berechnete Maßnahme. Formula sieht gut aus - eine Frage. Ich mache die Summe von Kein Zeros Durchschnittliches Öl Rate Eine andere berechnete Maßnahme Oder kann ich das in dieser Formel richtig machen Meine No Zeros Durchschnittliche Ölrate ist das Ergebnis einer anderen berechneten Maßnahme, also bin ich nicht sicher, wo ich diese Summe machen soll. Wenn countrows Werte Table1 Tage 1, CALCULATE AVERAGEX VALUES Table1 Tage, Tabelle1 Summe der Nullen Durchschnittliche Ölrate, Tabelle1 Tage VALUES Table1 Tage Table1 Tage VALUES Table1 Tage -7 blank. Post navigation. Calculating ein Moving Average in PowerPivot. Two Wochen habe ich versprochen, darüber zu sprechen, wie man ein bewegt Durchschnittlich in PowerPivot, aber dann letzte Woche habe ich abgelenkt, indem ich Ihnen über eine coole Art, YouTube-Videos auf Ihren SharePoint-Seiten mit einem Web-Teil auf CodePlex zu sehen, dass einige meiner Arbeit Teammitglieder gefunden Es war so einfach zu implementieren, ich nur Musste mich teilen T mit Ihnen alle. Jedoch wieder auf das Thema der Berechnung eines gleitenden Durchschnitt, die erste Frage könnte, was ist ein gleitender Durchschnitt und warum dann möchten Sie einen Ein gleitenden Durchschnitt verwenden ist einfach die Summe von zwei oder mehr Zeit - Abhängige Werte, in denen die Summe dann durch die Anzahl der verwendeten Werte geteilt wird. Zum Beispiel, wenn ich über Aktienkurse sprach, möchte ich so etwas wie einen 7-Tage-Gleitender Durchschnitt verwenden, um die Wirkung einzelner Tagesspitzen zu dämpfen oder zu fallen Der Aktienkurs, der nicht auf den Gesamtbestandsverlauf hindeutet Einige langfristige Anleger verwenden noch längere Periodenbewegungsdurchschnitte Das bedeutet nicht, dass, wenn ein Bestand stürzt oder steigt, dass ich mich zurücklehnen würde, bis der gleitende Durchschnitt mir sagt, dass ich irgendeinen guten Aktieninvestor handeln kann Wird Ihnen sagen, es gibt viele andere Faktoren sowohl intern als auch extern zu einer Firma, die Ihre Hand zwingen könnte, zu verkaufen oder zu kaufen, eine bestimmte Aktie Aber der Punkt ist, und dies ist die Antwort auf die zweite Frage, ein gleitender Durchschnitt dämpft Zufälligkeit so ich ca N leichter sehen Sie die Gesamtmuster der Zahlen, die ich bin tracking. Ok, also nehmen wir an, dass ich für Contoso arbeite und wollte wissen, ob der Verkauf steigt, fallen oder im Allgemeinen flach ist Wenn ich den täglichen Verkauf betrachte, sind die Zahlen wahrscheinlich zu schwanken Und unten in keinem bestimmten Muster, das mich daran hindert, einen Gesamttrend zu entdecken Die folgende Abbildung zeigt Contoso täglich Contoso Verkäufe über einen Zeitraum von 3 Monaten während des Sommers von 2008 Ich wählte, um die Daten als Diagramm zu zeigen, um zu zeigen, wie Verkäufe schwanken, um Tag, der Informationen enthüllt Dass ich vielleicht nicht so leicht sehen konnte, dass ich einen Tisch mit denselben Werten erstellt habe. Natürlich konnte ich ein ganzes Jahr oder mehr abbilden, aber um einzelne Tage zu sehen, müsste ich das Diagramm erheblich erweitern Diese kleinere Zeitspanne, kann ich sehen, dass die Verkäufe ziemlich gut schwanken Aber ich könnte fragen, dass der Umsatz steigt, abnimmt oder gleich bleibt Wenn ich ein gutes Auge habe, könnte ich sagen, dass die Verkaufsspitze gegen Ende Juli und dann wieder fallen Wenig wie die ch Kunst bewegt sich in den August Aber das ist nicht so offensichtlich wie die Tatsache, dass es eine Menge von täglichen Fluktuation. So, wie kann ich visuell zeigen Trends Mit Moving Average Sales Jetzt für den Zweck dieser Illustration werde ich zu einem Vier - Tag gleitender Durchschnitt, aber ehrlich gesagt gibt es keine richtige Anzahl von Perioden in einem gleitenden Durchschnitt In der Tat, ich sollte mit verschiedenen Zeiträumen experimentieren, um zu sehen, welche Zeitspanne mir erlaubt, nicht nur die Gesamttrends zu sehen, sondern auch in diesem Fall wo ich Ich stelle den Verkauf von Geschäften bei saisonalen Änderungen vor. Ich weiß schon, dass ich bei der Anzeige von Daten nach Tag die folgende Formel verwenden kann, um den täglichen Verkauf von nur unserem Filialkanal zu berechnen. Ja, ich könnte einfach SalesAmount verwenden und einen Channel Slicer verwenden Nur speichern Sie Verkäufe, aber lassen Sie s-Stick mit dem Beispiel. Ich kann dann diese berechnete Maßnahme verwenden, um den Verkauf des Vortages für jeden Tag zu berechnen, indem Sie die folgende Maßnahme erstellen. StoreSales1DayAgo CALCULATE StoreSales, DATEADD DimDate DateKey, -1, day. You könnte B Ich kann vermuten, dass die Formel für die Berechnung der Verkäufe für zwei Tage und vor drei Tagen jeweils. StoreSales2DayAgo CALCULATE StoreSales, DATEADD DimDate DateKey, -2, day. StoreSales3DayAgo CALCULATE StoreSales, DATEADD DimDate DateKey, -3, day. With diese vier Werte, die für jeden Tag berechnet werden, kann ich die Summe dieser Werte berechnen und durch 4 dividieren, um einen 4-tägigen gleitenden Durchschnitt mit dem folgenden berechneten Wert zu erhalten. FourDayAverage StoreSales StoreSales1DayAgo StoreSales2DayAgo StoreSales3DayAgo 4 0.Now, wenn ich wieder auf meine Chart-Seite wechsle, Sollte sehen, dass Excel die Feldliste aktualisiert, um die neuen berechneten Maßnahmen einzufügen. Wenn ich dann das Feld FourDayAverage in die Wertebox hinzufügen, um eine zweite Serie im Diagramm zu erstellen, habe ich jetzt sowohl den tatsächlichen täglichen Verkauf als auch den viertägigen gleitenden Durchschnitt in der Gleiches Diagramm Das einzige Problem ist, ich möchte auch das Diagrammformat ändern, um den täglichen Verkauf meine erste Datenreihe als Spalten und meinen gleitenden Durchschnitt meine zweite Datenserie anzuzeigen S als eine Linie Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Diagramm klicke und Änderungs-Diagramm-Typ auswähle, kann ich Combo als Diagrammtyp wählen, wie in der folgenden Abbildung gezeigt. In diesem Fall ist das Gruppierte Spalten-Zeilendiagramm genau das, was ich will, weil ich das Bewegen hinzugefügt habe Durchschnittliche Serien in den Wertebereich zuletzt, wird es standardmäßig die Zeile und alle anderen Datenreihen erscheinen als Cluster-Spalten Da ich nur einen Wert für jeden Tag habe, zeigt das Diagramm eine einzelne Spalte pro Tag. Wenn ich meine Datenreihe eingegeben hatte Der Wertebereich in der falschen Reihenfolge, konnte ich einfach diesen Dialog verwenden, um den Diagrammtyp für jede Serie auszuwählen Wenn ich in diesem Dialog auf OK klicke, sieht mein Diagramm nun wie folgt aus, was deutlich mehr als die Gesamttendenz und weniger täglich zeigt Schwankung. But warten, gibt es einen einfacheren Weg, dies zu tun Warum ja gibt es Aber zu lernen, wie man das tun, müssen Sie bis nächste Woche warten. Post navigation. My Archives. Email Subscription. Topics Ich rede über.

No comments:

Post a Comment